Business Master Box

Aus Marketing United
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Business Master Box war ein Angebot von Heiko Häusler. Alle verfügbaren Einheiten der Box wurden Anfang Mai 2011 innerhalb einer Woche verkauft. Insgesamt machte Häusler mit der Business Master Box einen Umsatz von über 1 Million Euro.

Beschreibung

Bei der Business Master Box handelte es sich nicht um ein reines Infoprodukt, sondern um "ein komplettes Internet-Geschäft, das schlüsselfertig verkauft wird". Die Business Master Box konnte für verschiedene Nischen gewählt werden. Als Kunde der Business Master Box suchte man sich eine gewünschte Nische aus und konnte dann in dieser sofort anfangen Geld zu verdienen.

Die schlüsselfertigen Systeme basierten jeweils auf einem Abo-Modell. Das Abo-System war nach Häuslers Abomasterplan 2.0 aufgebaut und laut ihm in der Praxis bewährt.

Der genaue Inhalt

Die Business Master Box enthielt laut Häusler ein schlüsselfertiges und sofort einsetzbares Internet-Marketing-Geschäft.

Bestandteile der Box waren unter Anderem:

Alle Seiten waren laut Heiko Häusler bereits mit hochwertigem Inhalt gefüllt. Der Inhalt hing natürlich von der Nische ab, die man beim Bestellvorgang der Business Master Box wählte. Bei Bedarf kann man dem System jederzeit eigene Inhalte hinzufügen.

Vom technischen Gesichtspunkt waren in der Business Master Box mit inbegriffen:

Internet-Marketing-Dreieck

In der Business Master Box definiert Heiko Häusler das sogenannte "Internet Marketing Dreieck".

Die drei Elemente des Dreiecks sind

  • Zeit
  • Systeme
  • Märkte

Laut Heiko Häusler müssen die drei Elemente richtig ausbalanciert werden. Wer sich innerhalb des Dreiecks befindet, wird erfolgreich. Wer falsche Prioritäten setzt, wird sich außerhalb des Dreiecks befinden und deshalb zwangsläufig scheitern. Eine falsche Priorität wäre zum Beispiel zu viel Zeit auf die Erstellung von Inhalten zu verwenden.

Das Element Zeit beschreibt die wertvolle Zeit, die einem zur Verfügung steht. Da Zeit natürlicherweise begrenzt ist, sollte man laut Häusler von Anfang an auf optimierte Systeme und die richtigen Märkte bauen.

Mit dem Element Systeme sind automatisierte Systeme gemeint. Sie müssen einmal aufgesetzt werden, laufen dann jedoch ohne weiteres Zutun automatisiert ab. Beispiele für automatisierte Systeme sind:

Beim Element Markt dreht sich alles darum eine lukrative Nische zu finden.

Die Business Master Box war laut Häusler die gelungene Umsetzung des Internet-Marketing-Dreiecks.

Weiterführendes